Wieder im Rennen

SENIOR PGA CHAMPIONSHIP 2016 – 2. RUNDE: Bernhard Langer schießt am Freitag mit der 64 die allerbeste Runde und geht als Dritter ins Major-Wochenende.

Bernhard Langer wahrt dank einer bärenstarken Leistung am zweiten Spieltag die Chance, mit einem Sieg als erster Spieler überhaupt den Senior Carreer Slam holen, da ihm nur noch die Senior PGA Championship in seiner Sammlung fehlt.

Das Vorhaben den Rückstand von 7 Schlägen vom verputteten Eröffnungstag aufzuholen gelingt mit Birdie auf der 1 nach Maß. Ein weiterer roter Eintrag bringt ihn dann bis an die Top 10 heran. Noch vor dem Turn gelingt Birdie Nummer 3. Kaum auf den Backnine angekommen schraubt er sein Tagesergebnis noch tiefer in den Minusbereich.

Zum ersten Mal kann er dann auf der 13 ein Bogey nicht verhindern, holt sich den Schlag aber auf der 15 wieder zurück und baut sein Tagesergebnis danach bis zur besten Freitagsrunde im gesamten Feld von 64 Schlägen aus.

Damit kommt Langer auf 9 unter Par vor und teilt sich Platz 3 mit dem doppelten Senior PGA Champion Colin Montgomerie. Nur die beiden US-Evergreens Rocco Mediate (-14) und Gene Sauers (-10) muss Langer am Wochenende noch abfangen um ein weiteres Stück Golfgeschichte zu schreiben.

>> Leaderboard Senior PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail