Langer mit Kampf-Open

THE SENIOR OPEN 2016 – 2. Runde: Bernhard Langer kommt am zweiten Tag neuerlich nicht über eine hart erkämpfte 71 hinaus, die ihm viel Arbeit fürs Weekend lässt.

Bernhard Langer fand mit der 71 zwar akzeptabel ins schottische Major-Turnier, ohne sich jedoch unter den Top 10 einzuordnen. Am Freitag wollte das Deutsche Golf Aushängeschild im Klassement weiter nach vorne marschieren um sich fürs Wochenende eine gute Ausgangslage zu sichern. Bei fast windstillem Wetter am Morgen wird jedoch selbst am schweren Kurs von Carnoustie toll gescort, wie etwa vom Amerikaner Olin Browne mit der 66.

Langer gerät am Nachmittag vorerst in die Defensive. Nach solidem Start erwischt es ihn auf der 4 mit einem Doppelbogey mehr als unangenehm, was etliche Ränge kostet. Auf der 6 kann er mit dem ersten Birdie zum ersten Mal am Freitag gegensteuern. Lange währt die Freude aber nicht, denn mit weiterem Schlagverlust kurz vor dem Turn geht es wieder einen Schritt retour.

Auf den Backnine findet er dann aber zusehends seinen Rhythmus, notiert zunächst ein sicheres Par und dreht dann mit einem Birdiedoppelpack das Tagesergebnis wieder auf den Ausgangspunkt zurück. Mit weiterem Par 5 Birdie gelingt auf der 14 dann sogar der Sprung in den roten Bereich, den er bis zum Ende selbst auf den schweren Schlusslöchern verwaltet.

Bei 2 unter Par bleibt Langer rund um Platz 18 hängen, allerdings nur mit 5 Schlägen Rückstand auf den japanischen Spitzenreiter Kohki Idoki, der am Schlussloch aus dem Bunker zum Birdie und zur 67 einchippt.

CUT erwartet bei: +4.

>> Leaderboard The Senior Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail