Bernhard Langer

Geschichte muss warten

SENIOR PGA CHAMPIONSHIP 2016 – Bernhard Langer geht erst spät der Sprit bei einer tollen Aufholjagd aus, seine Sammlung von Senior Major-Titeln bleibt weiter unkomplett.

Bernhard Langer wollte am windigen Schlusstag 5 Schläge und 6 Ränge auf die Spitze aufholen um den historischen Career-Senior-Slam mit dem letzten fehlenden Major-Titel einzufahren; ein fast unmögliches Unterfangen.

Langer beginnt auf den schweren Eröffnungslöcher sicher, der Startschuss zum notwendigen Birdie-Furiose sollte am ersten kurzen Par 4 mit dem ersten Schlaggewinn noch nicht gefallen sein. Was sich der 58-jährige auf keinen Fall erlauben darf sind Bogeys auf den Birdielöchern, was leider ausgerechnet am ersten Par 5 eintritt. Ein Birdie-Doppelpack noch vor der Halbzeit bringt Langer auf Kurs zurück.

Endgültig zu einem Titelkandidaten wird Langer dank des Eagles am Par 5 der 9. Auf die letzten 9 Löcher geht es mit einem Birdie-Doppelschlag. Die brandheiße Phase wird jedoch jäh mit dem Bogey an der 12 gestoppt.

Nun gehen ihm aber die Löcher aus um den verbleibenden Rückstand von drei Schlägen zuzumachen. Statt eines Endspurts gibt Langer noch zwei Schläge ab. Mit der 67 (-4) kann der Deutsche nicht in den Titelkampf zwischen Colin Montgomerie und Rocco Mediate eingreifen. Somit muss Langer seinen Versuch, als erster Spieler überhaupt alle 5 Senior-Majors zu gewinnen, auf sein 59. Lebensjahr verschieben.

Der Amerikaner Rocco Mediate enthront bei -19 den zweifachen Senior PGA-Champion 2014 und 2015 Colin Montgomerie um drei Schläge. Bernhard Langer wird geteilter Dritter bei 13 unter Par mit Brandt Jobe (USA).

>> Endergebnis Senior PGA Championship

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail