Bernhard Langer

In Major Pole-Position

REGIONS TRADITION – LIVE TICKER 3. Runde: Bernhard Langer zieht beim Senior-Major am Samstag mit der 69 die Daumenschrauben an und nimmt 4 Schläge Vorsprung ins Finale mit.

Zwei Tage lang hatte Bernhard Langer Flightpartner Kenny Perry belauert und ihm noch knapp den Vortritt gelassen, am Moving Day schlägt er zu: mit der 69 zieht der Deutsche auf 12 unter Par auf und davon, während Perry an seiner Seite nicht über die 74 hinauskommt.

Der Deutsche All-Time Hero notiert schon früh das erste Birdie, lässt sich auch durch einen zwischenzeitlichen Schlagverlust nicht aus der Ruhe bringen und notiert noch vor dem Turn einen weiteren roten Eintrag.

Auf fehlerlosen Backnine nimmt er dann noch zwei weitere Birdies mit und spielt sich mit der 69 komfortabel in die alleinige Führung. Erster Verfolger Langers sind die US-Amerikaner Kenny Perry und Scott McCarron bei mittlerweile vier Schlägen Rückstand.

„Es war ein harter Tag,“ ist aber auch Langer nachher gezeichnet, „es war windig, drehender Wind, nie gleichmäßig. Aber ich habe den Ball fantastisch gedrived, lange und gerade. Nur ein paar kurze Putts haben weh getan.“

Langer führt bei 12 unter Par vier Shots vor Kenny Perry und Scott McCarron. Einen Schlag zurück laueren „Senior-Rookie“ John Daly und Colin Montgomerie auf Rang 4.

>> Leaderboard Regions Tradition

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail