Bernhard Langer

Historisches Titel-Triple

SENIOR PLAYERS CHAMPIONSHIP: Bernhard Langer schreibt mit dem dritten Gewinn des Senior-Majors in Folge ein weiteres Kapital Golfschichte.

Bernhard Langer ging als Spitzenreiter mit drei Schlägen Vorsprung auf die letzten 18 Löcher bei der Senior Players Championship.

Ein Dreiputt-Bogey von Langer spielt den Verfolgern früh in die Hände. Zwar muss der zweifache Titelverteidiger sich eine Ewigkeit lang in Geduld üben, da das erste Birdie nicht gelingen will, doch mit einer endlosen Serie an Pars hält er ebenfalls die Verfolger auf Distanz. Langer kann sich sogar spät ein drittes Bogey und eine birdielose Schlussrunde von 73 Schlägen (+3) leisten um bei 1 über Par dennoch Miguel-Angel Jimenez als Zweiten und Joe Durant um einen Schlag hinter sich zu lassen.

„Es war ein harter, harter Kampf,“ ächtz Langer im Anschluss, „der Wind war so böig und stark, dass die Bälle am Grün oszillierten und ich dachte, sie müssten die Runde absagen.“ Der 58-jährige Deutsche gewinnt damit sein 7. Senior-Major, das 5. bei den letzten 11 Starts und holt als erster Spieler überhaupt das Senior-Players zum dritten Mal in Folge.

>> Endergebnis Senior Players

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail