Langer der Überflieger

BOEING CLASSIC 2016 – Vierter Saisonsieg von Bernhard Langer auf der Champions Tour, nachdem er sich im 3 Mann-Play-Off am ersten Extraloch durchsetzt.

Seinen 59. Geburtstag feiert Bernhard Langer auf bekannte Weise: mit Sieg Nummer 29 auf der US Champions Tour. Einmal mehr lässt der Deutsche den Mitspielern an den ersten Spieltagen elegant den Vortritt um am Finaltag das Feld unwiderstehlich von hinten aufzurollen. „Ich habe aber auch schon Turniere weggeworfen, wenn ich klar voran lag oder 7 Schläge Rückstand aufgeholt. Man weiß nie was passiert,“ spielt Langer danach den Überraschten.

Bei der Boeing Classic war Langer mit 4 Schlägen Rückstand auf US Senior Open-Champion Gene Sauers in den Sonntag gegangen und spulte die Front 9 ohne Birdie und mit einem Bogey im Taxi-Modus ab. Erst auf den Back 9 setzt der Anhausener zu einem unwiderstehlichen Höhenflug mit 6 Birdies an und sorgt mit der 67 für die Clubhausbestmarke bei 13 unter Par, die Woody Austin und Kevin Sutherland nur noch einstellen können.

Im Playoff macht Langer gleich am ersten Extraloch mit Birdie aus etwas mehr als einem Meter den Sack zu und sichert sich den 4. Saisonsieg: „Es ist sichtlich noch ein wenig Leben in mir,“ macht Langer eine Ansage für weitere Erfolge.

>> Endergebnis Boeing Classic

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail