Nur kleine Schecks

KASACHSTAN OPEN 2016: Den best dotierten Challenger des Jahres können die vier Deutschen im Finale nicht nutzen um gut dotierten Schecks abzuräumen.

Mit Mittelfeldrängen in Almaty können Sebastian Heisele (Platz 26), Bernd Ritthammer (42.), Alex Knappe (54.), und Marcel Schneider (46.) auch keinen Boden in der Order of Merit gutmachen. Der Engländer Sam Walker sichert sich im Zhailjau Golfclub von Almaty bei 18 unter Par den dicksten Siegerscheck des Jahres von 72.000 Euro.

Sebastian Heisele krempelt am Sonntag bei heftigem Wind und Regenschauern noch einmal mächtig die Ärmel auf und locht bis zur Halbzeit vier Birdieputts. Ein Blackout zu Beginn der Back 9 mit Doppelbogey und zwei Bogeys ruinieren die gesamte gute Vorarbeit. Angesichts der hantigen Bedingungen hält er dennoch Position, bis zum Finish, das mit Doppelbogey und Bogey noch einmal richtig teuer wird und wertvolle Plätze kostet. Die 75 reicht Heisele auf Platz 26 zurück.

Marcel Schneider startet an der 10 und spult die schwierigeren Back 9 in 1 unter Par ab. Eine schwarze Phase im Mittelteil der Runde kostet ihn jedoch vier Bogeys, die kein Score unter Par zulässt (73 (+1).

Bernd Ritthammer kontert ein frühes Bogey mit zwei Birdies und hält auch auf den schweren Front 9 sein Score gut zusammen. Mit der 71, einer der wenigen Runden unter Par, verbessert er sich um gut 10 Ränge.

Alex Knappe spult eine grundsolide Schlussrunde mit wenigen Fehlern ab, in der jedoch die Birdie-Würze fehlt. Für die Deutsche Birdiemaschine der letzten Monate wird es zum Abschluss die 72.

>> Endergebnis Kasachstan Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail