China-Double verpasst

FOSHAN OPEN – 2016: Marcus Armitage vermasselt Alex Knappe um einen einzigen Schlag das China-Double und holt sich den Titel von Foshan.

Alex Knappe mischt nach seinem Sieg beim Regenchaos der letzten Woche auch in Foshan um einen zweiten China-Titel mit. Der Deutsche, der sich sein European Tour Ticket für kommendes Jahr bereits sichern konnte, findet auch am Moving Day schnell die richtige Mischung, notiert ein Birdie nach dem anderen und geht so als Führender in den Finaltag.

Marcus Armitage macht mit vier Birdies in der Anfangsphase mächtig Druck auf Knappe, der zwar seinerseits mit zwei Birdies gut beginnt, dennoch nicht verhindern kann, dass der Engländer mit ihm bald an der Spitze gleichzieht. Bis zur findet Armitage ein weiteres Birdie, Knappe geht somit einen Schlag zurück auf die entscheidenden 9 Spielbahnen von Foshan.

Seite an Seite spielend entwickeln sich die Back 9 zum matchplayartigen Duell zwischen Armitage und Knappe, wobei der Deutsche einen kalten Putter herumschleppt und somit lange Zeit im Rückstand bleibt. Umso wichtiger Knappe’s Birdie an der 15, das wieder den Gleichstand an der Spitze herstellt.

Bitter, dass Knappe am vorletzten Loch in sein erstes Bogey des Tages läuft und somit Armitage wieder die Nase voran bekommt. Am abschließenden langen Par 5 verpassen beide Kontrahenten knapp das Birdie, was dem Engländer endgültig den Weg zum Titel ebnet.

Bernd Ritthammer packt mit Eagle und 7 Birdies noch einmal den Hammer aus und marschiert mit der 65 noch unter die Top 10 hinein. Sebastian Heisele springt erst zu spät auf den allgemeinen Birdiezug auf und kann mit vier Birdies und der 69 wenig am Leaderboard ausrichten. Mo Lampert kann sich angesichts der guten Scoringbedingungen mit einer Par-Runde nicht aus dem Mittelfeld lösen.

>> Endergebnis Foshan Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail