Alex Knappe

Knappe knapp vorbei

CORDON GOLF OPEN 2016 – Alex Knappe verspielt seinen Riesenvorsprung an Alvaro Velasco, darf sich aber auch über Platz 2 in der Bretagne freuen.

Platz 2 für Alexander Knappe bei der Cordon Golf Open in Pleneuf Val Andre, womit der Paderborner einen weiteren großen Schritt Richtung European Tour-Aufstieg macht. Dennoch wird der Deutsche mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Challenge Tour-Turnier in der Bretagne zurückblicken, nachdem er am Samstag kurzzeitig sogar mit 8 Schlägen den Verfolgern einteilt war.

Alex Knappe ging dennoch mit satten fünf Schlägen Vorsprung auf die Konkurrenz in die letzte Runde, doch gleich auf der 1 setzt es ein Bogey. Zwar bessert er dieses wieder aus, kommt aber dennoch nur bei 1 über Par zum Turn. Auf den Backnine gelingt erneut der scoretechnische Ausgleich. Ein Doppelbogey auf der 13 kostet dem Deutschen dann tatsächlich erstmals am Wochenende die Führungsrolle. Mit einem Birdiedoppelpack arbeitet er sich nochmals heran, muss sich schlussendlich aber Alvaro Velasco (ESP) knapp geschlagen geben.

Marcel Schneider gibt am Finaltag noch einmal Gas und spielt sich mit der starken 66 um etliche Ränge bis auf Platz 20 nach vor. Moritz Lampert (72, Platz 54) und Bernd Ritthammer (73, Platz 53) können am letzten Spieltag aber nicht mehr zusetzen und bleiben am hinteren Ende stecken.

>> Endergebnis Cordon Golf Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail