Alexander Knappe

Knappe auf und davon

CORDON GOLF OPEN – 3. RUNDE: Alex Knappe baut am Moving Day seinen Vorsprung in der Bretagne auf 5 Schläge aus – trotz Triplebogey am Schlussloch.

Alex Knappe startete bereits aus der Pole Position in den Moving Day. Der Paderborner hatte sich am Freitag mit einer Karriere-Bestmarke von 61 Schlägen bis an die Spitze gespielt und somit die besten Karten im Kampf um den Titel in der Hand.

Auch am Samstag unterstreicht er  mit starker Birdiequote schon auf den Frontnine sein Vorhaben vehement. Auf den Backnine zieht er dann mit Birdies und Eagle endgültig auf und davon. Nach dem beeindruckenden Intermezzo, das ihn zwischenzeitlich bis auf 18 unter Par bringt, machen es sich aber im heftigen Wind am Küstenkurs von Pleneuf Val Andre auch späte Fehler breit, darunter auch ein Triplebogey auf der 18, die den Vorsprung wieder etwas schmelzen lassen.

„Ich bin heute echt geflogen, bei 7 unter Par nach 12 Löchern, was in dem starken Wind wirklich sehr gut war. Aber dann habe ich mein Spiel etwas verloren, aber insgesamt dennoch meinen Vorsprung ausgebaut. Es war auch der längste Golftag an den ich mich erinnern kann. Die ersten 11 Löcher haben wir nur gewartet, dann aber selbst alle schlecht gespielt und endlos unsere Bälle gesucht,“ beschreibt Knappe den harten, aber erfreulichen Golfsamstag.

Die 69 (-1) hievt Knappe auf 12 unter Par hoch. Mit fünf Schlägen Vorsprung auf die ersten Verfolger ist die Führung aber nach wie vor sehr komfortabel.

Die restlichen verbliebenen Deutschen konnten dabei nicht ganz mithalten und wollen am Moving Day versuchen die aufgerissene Lücke bestmöglich zu schließen. Dies gelingt allerdings weder Marcel Schneider (70) noch Bernd Ritthammer (71, beide auf Platz 40) noch Moritz Lampert (74 / Platz 55), die allesamt im hinteren Bereich stecken bleiben.

>> Live Scoring Cordon Golf Open

FOLLOW US... twitteryoutubetwitteryoutube
SHARE... FacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmailFacebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail